The highlights at AhriaPura

Our wows.

A holiday in the beautiful Ahrntal in the midst of unique nature is a highlight in itself. Add to that the many wows of our apartments and you can be sure that your well-deserved time out will be incredible.

Here's a little taste of what you can look forward to with us.

Better than reading about it, of course, is to experience the many wows for yourself, but that's obvious …

Unique panoramic position

01

Unique panoramic position

When waking up softly, when having a cosy breakfast or when lying down in the sauna or quiet room and every once in a while you open up your eyes: the panoramic view is omnipresent. Walking in Sand in Taufers, with the mountains at eye level. It is a very special highlight not only during the day, but also at dusk, when the lights in the town sparkle, the castle is dramatically lit and the sharp contours of the mountains slowly fade into the sky.

Wellness and Sauna

02

Wellness and Sauna

A luxury holiday flat in Ahrntal? Come on in! It is perfect for everyone who are looking to completely unwind. A little bit of luxury!

  • Large Finnish panoramic sauna, approx. 90 °C
  • Biosauna, approx. 65 °C
  • Crushed ice fountain, experience showers
  • Tea corner with drinking fountain
  • Panorama quiet room with napping niches
  • Dark quiet room made of pinewood
  • Large fresh-air outdoor terrace with relax loungers
  • Yoga and meditation platform

Breakfast service

03

Breakfast service

A holiday flat in Ahrntal with breakfast, would that be ok? Of course! For those who would rather sleep in a big longer once or twice can take advantage of our convenient breakfast service. Fresh, crispy bread, butter and jam, cold cuts and cheese, fresh fruit, muesli and yoghurt … various prepared boxes can be selected. Simply order them the day before and as soon as the small light flashes in your holiday apartment, the box is ready to be picked up in your lobby locker!

Dine Around

04

Dine Around

Of course, when on holiday you don't always feel like cooking for yourself. Dress up at night, have dinner at a nice restaurant or perhaps a delicious pizza at a pizzeria, mmmh …

Whatever you feel like eating, from a tip for the best Kaiserschmarrn to bring with you on your hike or for a cosy restaurant with South Tyrol specialities, we have the right recommendation for every craving! In this way, your holidays in a holiday flat in Ahrntal are double the fun! A touch of luxury!

Happy active summer

05

Happy active summer

Hiking, mountaineering, climbing, rafting, canyoning, flyline, horse trekking, paragliding, ropes course, a mountain bike tour, a trip to the swimming pool, shopping in Bruneck, visiting museums or deep down in the climate tunnels at the Prettau mine. There is a lot to do here and you are guaranteed to not be bored. What hits the spot after an action-packed day more than putting up your feet at 90°C in our panorama sauna?
That’s right, nothing!

zitat 1

Highlights inside, highlights outside … holidays here truly have a lot to offer. Are you already excited about your personal AhriaPura experience!

Bike room and E‑charging station

06

Bike room and & E‑charging station

For all bike fans, both extreme pedallers or unhurried e-bikers, Ahrntal truly has something to offer for everyone. Fantastic tours on the valley floor along the Ahr, relaxing forest paths or challenging lodge tours. Not only Ahrntal has a lot to offer, we do too: your own lockable bike store, an e-charging station and of course information about the best tours around. If you would rather leave your bike at home, you can rent a pro bike from our partner. Easy going, easy riding!

Only 2 km from the Speikboden

07

Only 2 km from the Speikboden

Our holiday flats in Sand in Taufers are only a stone’s throw away from the Speikboden. The modern gondola lift brings you up 2,000 meters starting at 8:30 am. You can go up even further with the chairlift to 2,400 m. A paradise for hikers and lovers are nature and fresh air.
A very special highlight: It starts earlier on Tuesday in September, to see a spectacular sunrise. Simply fantastic! Breakfast in the Sonnenklarhütte is the perfect solution!

Yoga and Meditation

08

Yoga and Meditation

Yoga, pilates, qigong, tai-chi – if you are looking for balance between body and soul, you can use our yoga room on the room with a view of the mountains and tree tops. And if you love fresh air, we have also set up our own outdoor base for this. It is easier to get grounded outside in the middle of the nature. But be careful, if you want to meditate with your eyes closed you might have some problems there with that fantastic view…

zitat 2

Discover, experience and collect memories. Those that last a long time after your holiday and leave a satisfactory smile on your face, how wonderful!

Deer-viewing platform

09

Deer-viewing platform

Not only our guests appreciate that our holiday flats in Ahrntal are located in the middle of nature between the majestic mountains and the deep green forests, but also many other visitors who come and stop by. Our deer-viewing platform on the roof is perfect for experiencing this highlight for yourself.
It is very probable, you just have to be quiet and have some patience. But most of our guests come here exactly for that, to find some quiet and wind down!

Lobby with an Infopoint

10

Lobby with an Infopoint

Excursion tips, restaurant recommendations, info about the weather or registration for an active tour with e-bikes. In our comfortable lobby you can find answers to all the questions you can think of during your holidays. Either at our Infopoint, in the various brochures and info fliers, or also by asking us directly. Doris and her team are here for you!

Kids’ room

11

Kids’ room

The perfect holiday flat for families in Ahrntal? We have it! But to make sure that the little ones don’t feel too closed in when mummy has buried her nose in a book, we have created their own kid’s play room. A small kingdom for kids of all ages: here they will find action. Some foosball on the Fun4Four game table, a cool match of table tennis or ... well, just find out for yourself! If your kids are happy you are happy!

Washer and dryer

12

Washer and dryer

Sweaty sports clothing? If you get surprised by rain on your way back from a hike?
Whatever happens, it is good to know that if you need to, you can wash your clothing. Our laundry room has a washer and dryer ready for you, which make everything fresh and clean in an instant. The next mountain tour can come, you will be there. Neat and clean!

Free W‑Lan, everywhere

13

Free W‑Lan, everywhere

In your holiday apartment, in the lobby, on the relax loungers in the sun terrace - you can use our W-LAN free of charge. At the end, if you want to check up with home now and again, perhaps to say that you are going to add an extra week. Or if you want to post a beautiful view online. Don’t worry, we understand that!

Garage with e‑charging stations

14

Garage with e‑charging stations

There is nothing worse than a dark, narrow parking garage. To make sure that not only you feel great in our holiday apartment, but also your car is well taken care of, we put a lot of effort into providing a free parking spot for every holiday flat, with lots of space to pull in and pull out as well as for loading and unloading. And with our e-charging stations, you can also charge your electric vehicle just like you would at home!

zitat 3

The biggest attraction there is, is the world - take a look at it.
Kurt Tucholsky

Die Highlights im AhriaPura

Unsere Wows.

Urlaub im schönen Ahrntal inmitten der einzigartigen Natur ist schon ein Highlight an sich. Wenn dann noch die vielen Wows von unserem Apartmenthaus dazukommen, kann man sich sicher sein, dass die wohlverdiente Auszeit grandios wird.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, was Sie bei uns alles erwartet, worauf Sie sich vorfreuen können.

Besser als darüber zu lesen, ist natürlich, die vielen Wows selbst zu erleben, aber das ist eh klar …

Einzigartige Panoramalage

01

Einzigartige Panoramalage

Beim sanften Aufwachen, beim gemütlichen Frühstücken oder dann, wenn Sie in Sauna oder Ruheraum liegen und zwischendrin hin und wieder mal die Augen öffnen: der Panoramablick ist allgegenwärtig. Sand in Taufers zu Füßen, die Burg auf Augenhöhe. Nicht nur tagsüber ein ganz besonderes Highlight, sondern auch dann, wenn es Abend wird: wenn im Ort die Lichter funkeln, das Schloss stimmungsvoll beleuchtet ist und sich die starke Kontur der Berge langsam im Himmel auflöst.

Wellness und Sauna

02

Wellness und Sauna

Eine Luxus-Ferienwohnung im Ahrntal? Hereinspaziert! Perfekt für alle, die mal so richtig abschalten wollen. Der kleine, feine Luxus!

  • Große finnische Panorama-Sauna, ca. 90 °C
  • Biosauna, ca. 65 °C
  • Crush-Ice-Brunnen, Erlebnis-Duschen
  • Tee-Ecke mit Trinkbrunnen
  • Panorama-Ruheraum mit Dös-Nischen
  • Dunkelruheraum in Zirbenholz
  • Große Frischluft-Outdoor-Terrasse mit Relaxlounges
  • Yoga- und Meditations-Plattform

Frühstücks-Service

03

Frühstücksservice

Eine Ferienwohnung im Ahrntal mit Frühstück, ja geht denn das? Klar! Wer sich morgens lieber noch ein oder zweimal im Bett umdrehen will, der kann unseren bequemen Frühstücks-Service nutzen. Frisches, knuspriges Brot, Butter und Marmelade, Wurst und Käse, frisches Obst, Müsli und Joghurt … verschiedene fertige Boxen stehen zur Auswahl bereit. Einfach auch ganz spontan am Vortag bestellen und sobald das kleine Lämpchen dann in Ihrem Ferien-Apartment blinkt, ist die Box im eigenen Lobby-Schließfach abholbereit!

Dine Around

04

Dine Around

Klar, im Urlaub hat man vielleicht nicht immer die große Lust, selbst zu kochen. Sich abends mal fein herrichten, ein Tisch in einem schönes Restaurant oder auf eine leckere Pizza zum Italiener, mmmh …

Worauf Sie auch immer Lust haben, vom Tipp für den besten Almen-Kaiserschmarrn auf Ihrer Wanderung oder das gemütliche Restaurant mit Südtiroler Spezialitäten, wir haben für jedes Bauchknurren die richtige Empfehlung! So macht Urlaub in der Ferienwohnung im Ahrntal gleich doppelt Spaß! Ein kleiner Luxus eben!

Happy Aktivsommer

05

Happy Aktivsommer

Wandern, Bergsteigen, Klettern, Rafting, Canyoning, Flyline, Pferdetrekking, Paragleiten, Hochseilgarten, die Tour mit dem Mountainbike, der Ausflug ins Schwimmbad, zum Shoppen nach Bruneck, quer durch die Museen oder ganz tief in den Klimastollen, im Bergwerk Prettau. Bei uns ist jede Menge los und garantiert kein Platz für Langeweile. Und was passt nach so einem actionreichen Tag wohl besser, als Beine hoch bei 90°C in unserer Panorama-Sauna?
Richtig, eben nichts!

zitat 1

Highlights drinnen, Highlights draußen … Ja, so ein Urlaub bei uns hat wirklich einiges zu bieten. Sind schon gespannt, was Ihr ganz persönliches AhriaPura-Wow wird!

Bikeraum & E‑Ladestation

06

Bikeraum & E‑Ladestation

Für alle Bike-Fans, ob Extrem-Treter oder gemütlicher E-Biker, das Ahrntal hat wirklich für jeden was zu bieten. Tolle Touren am Talboden entlang der Ahr, spannende Waldwege oder anspruchsvolle Hüttentouren. Und nicht nur das Ahrntal hat vieles zu bieten, sondern auch wir: eigener, abschließbarer Bikeraum, E-Ladestation und natürlich alle Infos zu den besten Touren rundum. Und wer sein Bike lieber zuhause lässt, der kann bei unserem Partner gerne sein Profibike ausleihen. Easy going, easy riding!

Nur 2 km zum Speikboden

07

Nur 2 km zum Speikboden

Unsere Ferienwohnungen in Sand in Taufers liegen nur einen Steinwurf weit vom Speikboden entfernt. Die moderne Kabinenbahn bringt Sie schon ab 8:30 Uhr direkt auf 2.000 Meter. Und mit dem Sessellift geht’s sogar weiter auf 2.400 m. Ein Paradies für alle Wanderer, für Naturgenießer, für Frischlufttanker.
Ein ganz besonderes Highlight: Dienstags im September geht’s noch früher los, zum spektakulären Sonnenaufgang. Einfach nur wow! Und das Frühstück in der Sonnenklarhütte passt dann natürlich wunderbar!

Yoga und Meditation

08

Yoga und Meditation

Yoga, Pilates, Qigong, Tai-Chi – wer für Körper und Geist Ausgleich und Balance sucht, der kann gerne dafür unseren Yoga-Raum auf dem Dach mit Blick auf Berge und Baumwipfel nutzen. Und für alle Frischluft-Fans haben wir zusätzlich eine eigene Outdoor-Base dafür eingerichtet. Dort draußen, mitten in der Natur, klappt die Erdung noch viel besser. Aber Achtung, wer mit geschlossenen Augen meditieren möchte, der wird es dort wohl eher schwer haben, bei dem grandiosen Ausblick …

zitat 2

Entdecken, erleben & Erinnerungen sammeln. Solche, die einen lange über den Urlaub hinaus ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern, wie schön!

Reh-Aussichts-Plattform

09

Reh-Aussichts-Plattform

Dass unsere Ferienwohnungen im Ahrntal mitten in der Natur liegen, zwischen stolzen Bergen und sattgrünen Wäldern, schätzen nicht nur unsere Gäste, sondern auch so manch anderer Besucher, der gern mal bei uns vorbeischaut. Unsere Reh-Aussichts-Plattform am Dach ist perfekt dafür, wenn Sie dieses Highlight live erleben möchten.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, man muss nur ruhig sein und auch etwas Geduld haben. Aber die meisten unserer Gäste kommen ja genau dafür zu uns, um Ruhe zu finden, um runterzukommen!

Lobby mit Info­point

10

Lobby mit Infopoint

Der Ausflugstipp, die Restaurant-Empfehlung, eine Info zum Wetter oder die Anmeldung zur Aktivtour mit den E-Bikes. In unserer gemütlichen Lobby kommen alle Fragen zusammen, die einem während eines Urlaubs so in den Sinn kommen können. Und nicht nur die Fragen, sondern natürlich auch die Antworten – entweder über unseren Infopoint, die verschiedenen Prospekte und Infoflyer und natürlich gerne auch live. Doris und ihr Team sind für Sie da!

Kids-Room

11

Kids-Room

Die perfekte Ferienwohnung für Familien im Ahrntal? Haben wir! Damit aber den Kleinen die Apartment­decke nicht auf den Kopf fällt, wenn Mami mal wieder ganz in ihrem Buch vertieft ist, haben wir einen eigenen Kinder-Spielraum eingerichtet. Ein kleines Königreich für die Kleinen und kleinen Großen: hier ist Action angesagt. Mal beim Kickern am Calcietto, am Fun4Four-Spieltisch, beim coolen Match am Tischtennis­tisch, oder beim … Ach, findet’s doch einfach selbst raus!
Kinder gut, alles gut!

Waschmaschine und Trockner

12

Waschmaschine und Trockner

Verschwitzte Sportkleidung? Auf dem Rückweg der Wanderung kurz vom Regen überrascht?
Was es auch ist, es ist doch fein zu wissen, dass man, wenn man es braucht, die Möglichkeit hat, seine Sachen zu waschen. Unser eigener Waschraum hält Waschmaschine und Trockner für Sie bereit, so ist im Nu alles wieder frisch und sauber. Die nächste Bergtour kann kommen, Sie sind dabei. Saubere Sache!

Kostenloses W‑Lan, überall

13

Kostenloses W‑Lan, überall

In Ihrem Ferien-Apartment, in der Lobby, auf den Relaxlounges der Sonnenterrasse – unser W-LAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Schließlich will man dann doch hin und wieder auch mal zuhause anklopfen um vielleicht zu sagen, dass man nochmals eine Woche dranhängt. Oder eben das eine oder andere Mega-Aussichts-Bild posten. Keine Sorge, wir verstehen das!

Garage mit E‑Ladestationen

14

Garage mit E‑Ladestationen

Es gibt doch nichts Schlimmeres als dunkle, enge Parkhäuser. Damit eben nicht nur Sie sich in unseren Ferienapartments so richtig wohl fühlen, sondern auch Ihr Auto es richtig gut hat, haben wir uns auch hier kräftig ins Zeug gelegt: mit eigenem kostenlosen Stellplatz für jede Ferienwohnung, mit reichlich Platz, sei es beim Ein- und Ausparken wie auch beim Ein- und Ausladen. Und mit unseren E-Ladestationen kann Ihr Elektrofahrzeug bei uns Kraft tanken, genauso wie Sie selbst es auch tun werden!

zitat 3

Die größte Sehens­würdig­keit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.
Kurt Tucholsky